Die fortlaufende Serie "The Self Appearing As Body" basiert auf Abformungen des eigenen Körpers und konzentriert sich hierbei insbesondere auf jene Partien des weiblichen Körpers, welche strukturell sexualisiert werden, wie die Brüste, die Hüften oder das Gesäß.
In ihrer Abstrahierung, Fragmentarisierung und Rekombination zielen sie auf die Auflösung einer möglichen Objektifizierung und erkunden den Körper in seiner epistemologischen Verbindung zur Welt.
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“The Self Appearing As Body” is an ongoing series of sculptures that have been casted from the artists body and concentrate especially on those parts that are constantly sexualized like the bust, hips or the abdomen. In their fragmentation, abstraction and recombination they aim to dissolve the possibility of objectification and explore the body in regards of relating epistemologically to the world.
Einige der Skulpturen können, abhängig von Raum und Situation, stets frei und neu zu "Landschaften" kombiniert werden. Unterschiedliche Elemente, welche vorurteilsbehaftete Assoziationen bezüglich der Verbindung von Natur und Weiblichkeit repräsentieren, kommen hinzu. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Tierfiguren oder Erde. Die Skulpturen selbst sind ein Ansatz die eigene, von "Care" geprägte, Verbindung mit der Natur im Gegenzug zu historischen Projektionen bezüglich angeblicher Verbindungen zwischen dem Weiblichen und Natürlichen zu verstehen.
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Some of the casted bodyparts can be freely combined depending on the space, room and situation. They then form some sort of 'landscape'. Different materials that represent other biased associations of the connection between femininity and nature are added. In this case it was soil and small animal figurines. The Sculptures themselves are a way of understanding the own caring connection with nature as opposed to the historical projections of connections between women and everything natural.